Unter einer Brücke

Mediation & Coaching

Coaching

Beim Coaching handelt es sich um einen personenzentrierten Begleitungsprozess, der berufliche und private Inhalte umfassen kann. Im Vordergrund steht meist die berufliche Rolle bzw. damit zusammenhängende aktuelle Anliegen des Klienten. Der Coach liefert keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleitet individuell; regt an, Ziele zu hinterfragen und hilft eigene Lösungswege zu entwickeln. Dabei wird die Reflexionsfähigkeit des Klienten gefördert und es ergeben sich alternative Handlungsoptionen.

Der Coach braucht für seine Arbeit fundiertes Wissen, um die Anliegen seiner Klienten verstehen und einordnen zu können. Gleichzeitig muss er unvoreingenommen und neugierig sein, um mit seinen Klienten neue Weg suchen zu können.

>> mehr lesen

scripte